Button-2-regular - Kopie

Jugendorchester der Gesangvereinskapelle Rockenhausen

Das Jugendorchester der Gesangvereinskapelle Rockenhausen bietet den idealen Einstieg in die Blasmusik. Hier musizieren Jugendliche im Alter von 10 bis 17 Jahren, bis sie später in die Gesangvereinskapelle wechseln.
Wir arbeiten dabei in enger Kooperation mit der Integrierten Gesamtschule Rocken- hausen (IGS) sowie der Kreismusikschule Donnersberg zusammen. Die Methode des „Klassenmusizierens“ erlaubt es, dass Jugendliche bereits nach wenigen Wochen gemeinsam musizieren können.

IMG_4217

Das gemeinsame Hobby „Musik machen“ finden alle toll und deswegen beteiligen sich alle gerne an gemeinschaftlichen Unternehmungen. Besonders hoch im Kurs stehen die jährlichen Aufenthalte in einer Jugendherberge, um dort das musikalische Programm zu festigen und neue Titel einzuüben. Mit „außermusikalischen Events“ stärken wir den Zusammenhalt in der Gruppe.
Auch diejenigen, die uns inzwischen verlassen haben und teilweise schon seit mehreren Jahren in der Erwachsenenkapelle mitspielen, nehmen immer gerne an diesen Freizeiten teil.

weiter...

Weitere Infos:

Button-2-Ausbildungskonzept
Button-2-Flyer

weitere Infos gibt´s auf Facebook:

FB-FindUsOnFacebook-printpackaging-2